Dr. Tharwad Kades feiert sein Goldenes Ordinationsjubiläum

In einem beeindruckenden Gottesdienst feierte gestern Dr. Kades sein 50-jähriges Ordinationsjubiläum. Über viele Jahre war er Pfarrer der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und pflegt bis heute die Beziehungen zu seiner Mutterkirche in Ägypten, der „Synode of the Nile“. Er wurde gewürdigt als Grenzgänger und Brückenbauer zwischen den Christen in Ägypten, den Kirchen im Nahen Osten und der EKHN. Er gehört zu den Begründern des Dialogs mit dem Islam in der EKHN und in der „Synode of the Nile“. Mehr dazu in der Frankfurter Rundschau unter http://www.fr-online.de/kreis-offenbach/langen-kirchen-direkter-draht-nach-aegypten,1473032,27681628.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.