Die Wolken reißen auf …

… als wir bei den Niagara Falls ankommen und die Sonnenstrahlen lassen die Wasserfälle in einem angenehm warmen Licht erscheinen … weiterlesen

7 Stunden Fahrt von Syracuse über Buffalo nach Cleveland liegen hinter uns. Auf dem Weg liegen die Niagarafälle und in Buffalo treffen wir uns mit Martha Koenis Stone, Vorsitzende des Ökumeneausschusses der UCC New York Conference und weiteren Kommissionsmitgliedern zum Mittagessen. Martha war vor einigen Wochen in Israel und Palästina und es entsteht eine intensive Diskussion über den Israel-Palästina Konflikt und den jüngsten Beschluss der Nationalen Synode der UCC eigene Investitionen aus Firmen zurückzuziehen, die aus der Besetzung palästinensischer Gebiete Profit schlagen und über einen Boykott von Waren, die in den nach dem Völkerrecht illegal errichteten Siedlungen hergestellt werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.