Willkommen in Frankfurt – Ökumenischer Kirchentag Mai 2021

Mit vielen schönen Erfahrungen, bereichernden Begegnungen und anregenden Gesprächen bin ich vom Kirchentag in Dortmund abgereist. Gemeinsam mit den Mitgliedern der ökumenischen Steuerungsgruppe ÖKT 2021 haben wir für Frankfurt geworben: …… bei dem Besuch an Ständen auf dem Markt der Möglichkeiten von Gruppen und Initiativen mit denen wir im besonderen verbunden sind: aus den europäischen und amerikanischen Partnerkirchen, Friedensgruppen, Worms 2021, der Versöhnungsarbeit und vielen mehr

… bei Gesprächen mit Besucher*innen im Propsteihof wo EKHN, EKKW, die Bistümer Limburg, Mainz und Fulda und die ACK Hessen-Rheinhessen engagiert und farbenfroh zum ÖKT eingeladen haben.

… bei Besuchen in der Orga-Leitung und in Gesprächen mit der Generalsekretärin des DEKT, Prof. Dr. Julia Helme und dem Generalsekretär des ZDK, Dr. Stefan Vesper sind wir auf die Herausforderungen der kommenden zwei Jahre bis zum ÖKT eingestimmt worden.

Gefreut haben wir uns über die vielen Gäste aus den internationalen Partnerkirchen beim Empfang des EKHN-Landesausschusses des DEKT. Viele Gespräche im ökumenischen Geist waren möglich!

Bilder: Detlev Knoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.