Bielefeld | Kork | Altmühltal

Nach einem Kurzbesuch bei unserem Sohn in Bielefeld und ein paar Tagen in Kork mit Gartenarbeit jetzt Urlaub im Altmühltal.

Mit meinem Vikariatskurs waren ich vor über 30 Jahren 1986 im Altmühltal wandern. Wir haben uns über die Folgen des damals im Bau befindlichen Rhein-Main-Donau Kanals informiert und in Wackersdorf gegen den Bau der WAA demonstriert. Es war das Jahr nach Tschernobyl. Vor allem aus umweltpolitischen Gesichtspunkten war der Ausbau des Kanals im Altmühltal sehr umstritten und der Nutzen ist bis heute fragwürdig. Die Wiederaufarbeitungsanlage wurde nicht gebaut und viele Jahre später nach Fukushima der Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen.

Blickpunkt Bielefeld

Blicke aus dem Altmühltal

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.